Hallo Liste,

ich muß ein SSL-Zertifikat in einem Tomcat einfügen. Das Zertifikat
existiert schon und läßt sich mit dem keytool auch importieren.
Allerdings gibt es keine Importoption für den PrivateKey.

Alle Anleitungen gehen davon aus, daß man mit keytool den Request und
den PrivateKey erzeugt und letzteren dabei direkt im Keystore ablegt.

Wie bekomme ich den PrivateKey aber im Nachhinein in den Keystore, wenn
dieser vorher mit ssl erzeugt wurde?

Es ist in diesem Falle ein öffentliches Zertifikat, einfach ein Neues
erzeugen ist also nicht das Mittel der Wahl.

--
Mit freundlichen Grüßen

Rico Körner
netbreaker.de IT-Service