Hi Robert,

On Tue, Nov 15, 2011 at 08:41:33 +0100, Robert wrote:

> ich frage mich grade, warum ich bestimmte mail jeden Morgen bekomme.

[...]
> Das sind genau die Zeilen die die in meinem Script mit Echo ausgegeben
> werden. (Dazwischen sind auch noch ein paar Ausgaben der verwendeten
> Befehle, die ich jetzt mal weggelassen habe)

Das ist das normale Verhalten von cron. Wenn cronjobs etwas auf stdout
oder stderr ausgeben, wird das von cron per Mail verschickt.
Das kann man verhindern, indem man den cronjob nichts ausgeben laesst
oder die Variable MAILTO leer setzt (siehe man 5 crontab).

Gruss,
  Chris
--
Christian Perle                                    chris AT linuxinfotag.de
010111                                              http://chris.silmor.de/