Am Freitag, 13. Januar 2012, 00:19:29 schrieb Bernhard Schiffner:
> Hallo!
>
> Hier klappt gerade das distupgrade auf der ldap-Sever-Strecke nicht.

Die Probleme waren:
1.) Die alte slapd-Datenbank war "unbrauchbar" -> db4.8[stat|recover|...]
2.) Ich habe mir (überflüssigerweise) die Finger vergoldet mit der Umstellung
slapd.conf -> slapd.d/ : es ist bei kleinen Installationen schlicht nicht
notwendig.
3.) Um die ganzen Accounts etc. wieder anzulegen kommt man um slapadd nicht
herum. Leider ist das sehr empfindlich für  Anordnung, Schreibfehler und
bricht auch noch beim geringsten Fehler ab.

Eine hilfreiche Link (wenn auch im Detail anzupassen)
http://sdb.open-xchange.com/node/29

Danke für alle Ratschläge!

Bernhard