On 24.04.12 Luca Bertoncello (lucab...@lucabert.de) wrote:
> Hilmar Preusse <hill...@web.de> schrieb:

Moin,

> Naja, laut man ist mkswap so eine Art mkfs...  Es bereitet die
> Partition vor. swapon wird die Swaps in Betrieb nehmen...
>
> Also, ich sehe keinen Grund, warum mkswap die Swap auf dem Live-System
> arbeiten soll.

OK, OK, mein Fehler. Entschuldigung! /dev/mapper/system-swap
bezeichnet im konkreten Fall tatsächlich die swap-Partition auf der
neuen Platte. Namensschema ist: /dev/mapper/<name-der-vg>-<name-des-lv>
und da Deine vg "system" heißt und Dein lv "swap" haut das dann hin.

H.
--
Experience varies directly with equipment ruined.
  http://www.hilmar-preusse.de.vu/