On 12.06.12 "Martin  Weißbach" (martin.weissb...@gmx.de) wrote:

Hallo Stefan,

> Ich nutze GRML nicht, aber im Prinzip musst du nur die initrd aus
> dem ISO-Image nehmen und um dein gewünschtes Modul erweitern.  Dann
> ersetzt du die alte initrd des ISO-Image durch deine neue und es
> müsste gehen.

Vielleicht habe ich ja ein Verständnisproblem: Stefan schreibt daß
das GRML bootet.  Das heißt für mich, daß er schon eine Command Line
gesehen hat und die *notwendige* Hardware intialisiert wurde.  In der
Situation ist die Modifikation der initrd nicht mehr notwendig.

Stefan: könnte es sein, daß auf der Platte RAID4/5 verwendet wurde,
was den Treiber benötigt?  Den passenden Treiber könnte man in die
gebootete GRML einladen, indem man ihn mittels Floppy aufs System
bringt.  Das Kernel-Modul scheint aber noch nie offizieller
Bestandteil von Linux gewesen zu sein, Du könntest es mit dem Modul
raid456 versuchen.

Just my 0.02€.

H.
--
Last guys don't finish nice.
                -- Stanley Kelley, on the cult of victory at all costs