Hallo,

Nur Tipps ins Balue, ohne Dein Skript wirklich geistig debugged zu haben

shebang is /bin/sh - bei der Umstellung in debain bin ich damit oft auf die
Nase gefallen, ein /bin/bash half da sofort
sed und awk - sind nicht absolut angegeben, vielleicht findet der user oder
die Umgebung es aus dem GDM nicht
ifconfig - welcher user lässt das Skript im GCM laufen, darf der ifconfig

Gib Dir doch im else-Zweig mal $IP aus, ich vermute es ist leer.

Mit freundlichen Grüßen / Kind regards
     Ronny Seffner
--
Ronny Seffner  |  Alter Viehweg 1  |  01665 Klipphausen

www.seffner.de  |  ro...@seffner.de  |  +49 35245 72950