On 30.03.13 Hilmar Preuße (hill...@web.de) wrote:

Moin,

> Heute war ich dann auf Hardwarebeschaffung (Webcam). Da laut einer
> Web-Seite die Logitech-Dinger unter Linux am schmerzfreiesten sind,
> habe ich eine Logitech C525 (die Einzige die der hiesige Media Markt
> im Angebot hatte) erworben. Video erzeugen geht damit, bei Audio
> scheitert es aber.

OK, Fehler vom Amt: bei jitsi kann man in der Dialogbox die Hardware
auswählen, von der man den Ton beziehen will. Hier stand auch mein
USB-Mikro zur Auswahl, seitdem klappt es mit dem Ton. Pidgin will
trotzdem nicht, aber da scheint der Client schon Probleme mit der
Videoübertragung zu haben, ich bleibe vorläufig bei jitsi.

Vielleicht wird es ja in Debian 7.0.0 besser, die erste Beta vom
Installer ist ja schon da: kann also nicht mehr lange dauern. ;-)

H.
--
My apologies if I sound angry.  I feel like I'm talking to a void.
                -- Avery Pennarun