----- Ursprüngliche Message -----

(ich kenne mich jetzt nicht mit dem imoga teil aus)
ist das alles was du siehst?

sieht für mich aus das das nur das laufwerk gibt es auch einen "robotor"

glaube nicht das die jungs 8laufwerke verbaut haben

> [...]
> Teil sagen, welche Disk er laden soll (den Rest bekomm ich schon
> alleine hin). Leider finde ich keinerlei treiber oder dergleichen
> dazu. Unter Windows gibts zwar eine CLI, von der aus das geht
> (Software hab ich auch schon herunter geladen, nur noch nicht
> probiert) nur habe ich starke Zweifel, dass ich das Tool mittels WINE
> ans Laufen bekomme. Denn er braucht dazu einen Laufwerks-Buchstaben.
> Jetzt könnte ich zwar /dev/sr0 auf irgend einen Laufwerks-Buchstaben
> unter Wine mappen, das scheint mir aber zu Hardware-nah zu sein, als
> dass ich diesem Kommandounternehmen Erfolg zutraue.

muss es eine egenlösung sein vielleicht hat sich um die steuerung schon jemand
gekümmert und es ist teil eines backuptools ala bacula

Andreas