Hallo Leute!

Ich bin von folgendem Verhalten geplagt und möchte Euch mal um den einen oder
anderen Tip bitten:

- meine Arbeitsmaschine läuft mit debian wheezy, gnome und einem xrdp.
- von einer Win7 Maschine verbinde ich mich per Remotedesktop (mstsc.exe)

So weit so gut, aber:
wenn ich z.B. im emacs  C-k oder C-w drücke oder einen Text mit der Maus
markiere
reißt die Verbindung ab.

Wenn ich wieder verbinde (die Session läuft weiter) sind die Kommandos
ausgeführt.
D.h. z.B. die Zeile ist gelöscht oder der Text ist markiert und kann auch mit
der Maus eingefügt werden.

Hat jemand sowas schon mal beobachtet und vielleicht einen Hinweis für mich?

Danke schonmal und Grüße

Peter Hochgemuth