Bernhard Schiffner <bernh...@schiffner-limbach.de> schrieb:

> Ich würde es mit einer Neuinstallation versuchen, da der technische
> Fortschritt zu groß ist.
> (hda->sda, udev, upstart/systemd, Features neuer Softwareversionen.)
>
> Das dist-upgrade ist zwar ziemlich gut zu machen (auch über Zwischenziele),
> trotzdem ist man eine Weile zugange, bis alle Fragen geklärt sind (6h bei
> gutem Netz, precise->trusty).
>
> Deshalb lieber ein gutes Backup, Neuinstallation auf eine neue (vollständig
> vorher beschriebene!) Platte, Paketlisten alt/neu angleichen.
>
> Das ist eine gute Chance allen möglichen "Oldstuff" loszuwerden, die Platte
> [...]

Hallo Bernhard,

danke für deine E-Mail.
Ehrlich gesagt, dein Vorschlag ist ziemlich schwer zu implementieren, denn wo
soll ich mehreren GB Daten sichern?

Dann wäre es einfacher, ich kaufe eine neue Festplatte, mache die neue
Installation und dann übertrage ich die Daten von der alten...

Wenn keine andere Möglichkeit gibt, werde ich vermutlich auch so machen, aber
dann werde ich wahrscheinlich auch einen neuen PC basteln, denn auch die
andere Komponenten des PCs sind so alt wie das Betriebssystem... :)

Grüße