Am 14.10.2014, 08:53 Uhr, schrieb Christoph Walter <repem...@t-online.de>:

Mahlzeit,

Hallo zusammen, ich musste aus technischen Gründen OS 13.1 neu installieren. Ich habe zusätzlich vlc, smplayer, smplayer 2 sowie die lang -Pakete für beide installiert. Dann habe ich die entsprechenden Codecs installiert. Ebenfalls adobe-flashplayer.
Als Browser benutze ich Firefox oder Opera.
Nun musste ich feststellen, dass beim Aufruf eines Videos (ARD-Sportschau) immer der Hinweis kommt "Plugin abgestürzt". Das selbe passiert auch wenn z.B. man auf der Webbseite einer Zeitung Werbehinweise
aufmachen will. Dies gilt auch für Radio.de.
Kann mir bitte jemand einen entsprechenden Rat geben?

falls Du im Flash-Plugin Hardware-Beschleunigung aktiviert hast, könnte
es daran liegen - zumindest bei mir (Debian Wheezy + Opera 12 mit intel-
Grafik 'Sandy Bridge') war es so.

snip

Grüße,

        Bernhard