Am Freitag, den 20.02.2015, 09:28 +0100 schrieb William Epler:
> Am Freitag, 20. Februar 2015, 08:23:56 schrieb Luca Bertoncello:
Hallo,

> [...]
ja sollte gehen - hab ich mal vor einigen Jahren getestet, hab's dann
aber eingestellt da analog und Dect-Telefone Probleme bereiteten.

Hab danach Telefon + ISDN über Tk-Anlage und Fax über ISDN-Karte +
HylaFax laufen lassen.

> Die wenigste Arbeit und den wenigsten Ärger macht
>
> s/ISDN-Modem/FritzBox 7490/g
> $ unset HylaFAX

kann ich so nur bestätigen.

hab letztes Jahr auch meinen Hylafax-server erst mal stillgelegt.

--> Fritzbox 7490 (1&1 - VDSL) + ISDN von einem Arcor-Anschluß
eingeschleift

Nummern eintragen - Dienste zuordnen -> geht.

du kannst ISDN + DECT + Analog + SIP gemischt betreiben
VPN geht auch

> Spart auch den Strom, den der PC braucht, um auf Faxe zu warten.

eben

VG      Gerd