On 10.06.2015 22:35, Carsten Weber wrote:
> Klingt nach einem Fall für modprobe -f [1].
Das hilft aber nicht. Es tut sich nichts, er scannt nicht mal nach dem
Laufwerk.
> Andererseits ist Kernel bauen jetzt auch nicht gerade hochkomplex,
> zumal wenn du einfach nur genau den willst, den dir Debian sowieso
> schon gibt. [2]
Ich will aber nicht bei jedem Kernel-Update gleich nochmal nen Haufen
(Rechen-)Zeit in die Kernel-Generierung stecken, wenn ich das Modul bis
zum nächsten Update doch nicht brauche. Und für ein bei-Bedarf-build
dauert das Kernel-Backen einfach zu lange.

Tobias