Am Dienstag, den 22.09.2015, 21:53 +0200 schrieb Thomas Güttler:
> Hallo,
Hallo Thomas,

> ich bin sehr enttäuscht von der Geschwindigkeit, mit der eine FritzBox
> die Daten eine externe USB-Platte im LAN verteilt.

Wie Schnell gehts den bei dir ?

> Ich lese in  Testberichten, dass auch das aktuelle Modell nicht viel besser
> ist.

Ich hab eine FritzBox 7490 und ein 1,0 TB USB-3.0-Platte dran
(Platte ist ext4 formatiert)
(für Filme und Bilder anschauen über Netz)

Port auf der FritzBox ist auf USB 2.0 gestellt
Netzwerk Port auf 1Gbit/s

(auf USB 3.0 gestellt geht die Datenübertragung auch nicht viel
schneller und die Platte wacht nach dem Benutzen der Energiesparfunktion
nicht wieder richtig auf)

schreiben kann ich mit ca. 2-4 MB/s
lesen 22 MB/s

getestet mit einer 1,2 GB großen .mp4 kopiert über ftp
auf dem Rechner mc

Wiedergabe über VLC im Netz benutze ich seit ca. 1 Jahr und hab da keine
Probleme