Moin,
Beim Festplattenaufräumen habe ich versehentlich die Partition /boot
zerschossen. (Partitionsmanager sagt "unbekanntes Dateisystem").
Ich habe versucht, Grub mit der Anleitung unter
https://wiki.ubuntuusers.de/GRUB_2/Reparatur/ wiederhinzukriegen,
vermutlich aber ohne Erfolg. (/initrd.img und /vmlinuz sind Symlinks auf
entsprechende Dateien in /boot, die nicht da sind.)

Der Rechner läuft derzeit, ich bin aber der Meinung, einen Neustart wird
er nicht überleben.
Mir scheint, ich muss den Inhalt von /boot neu zusammensammeln. Hat
jemand eine Ahnung, wie man das anstellt? Oder sollte ich einfach
neuinstallieren?

Viele Grüße zum neuen Jahr,
Wolfgang