Hallo Leute!

Gestern Abend wollte ich mein Tom-Tom aktualisieren.
Dafür habe ich eine VM mit VmWare, auf der ich das Programm installiert habe.

Sobald ich das USB-Kabel angeschlossen habe, hat das NetworkManager mir ein
usb0-Ethernetschnittstelle angelegt.
Gut, das brauche ich nicht und ich habe dann mit VmWare die USB-Port an die
VM weitergeleitet.
Das hat aber nicht ganz funktioniert (vielleicht kommt das Programm mit WinXP
nicht ganz klar, aber es ist ein anderes Thema), aber egal.

Das Problem ist, dass nach der Aktion kann ich die USB-Port gar nicht mehr
nutzen... Weder mit dem Tom-Tom noch mit anderen USB-Geräten (USB-Stick, usw).

Die Port ist "lebendig", denn das Gerät merkt, dass es an einem PC
angeschlossen ist, aber passiert gar nichts.
Auch im syslog ist gar kein Eintrag zu sehen, obwohl im normalen Fall
wenigstens den Hinweis kommen soll, dass ein USB-Gerät angeschlossen worden
ist.

Ich habe schon probiert die VmWare-Dienste neu zu starten, hat aber nichts
gebracht.

Hat jemand eine Ahnung, was ich noch versuchen kann? Neustarten würde ich als
allerletzte Option nehmen...

Danke