Hallo Ronny,

Am 22.03.2016 um 20:01 schrieb Ronny Seffner:
> Habe mobil nix genau, aber vllt. die Richtung.
>
> Bei Debian ist ein Bug im Perlcode, gibt schon einen Bugreport. Liegt am
> Escapen der rsync-Parameter. Findest Du mit den Tipps sicher im Netz.

Ja, das scheint es zu sein. Danke.

Leider auch via Backports keine Lösung.

http://www.claudiokuenzler.com/blog/628/rsnapshot-debian-jessie-failed-to-exec-error-ssh-args#.VvGqAM2ae_4

Ob Stretch/Testing oder der Umweg über ./ssh/config der bessere Weg ist,
muss ich noch rausfinden. Da mehrere Keys für unterschiedliche Backups
pro Server benutzt werden ist letzteres ein nicht unerheblicher Mehraufwand.

> Mit freundlichen Grüßen / Kind regards
>     Ronny Seffner
> --
> Ronny Seffner  |  Alter Viehweg 1  |  01665 Klipphausen
> www.seffner.de  |  ro...@seffner.de  |  +49 35245 72950
> 7EA62E22D9CC4F0B74DCBCEA864623A568694DB8

Mit freundlichen Grüßen

Rico Körner
netbreaker.de IT-Service
Radeberger Str. 95-G