Uwe Koloska <m...@koloro.de> (Do 16 Jun 2016 15:10:24 CEST):

> Jein.  Der Fehler "Mail verändert" ist weg.  Jetzt kommt "Signatur
> falsch".  Ich benutze das Thunderbird Plugin "DKIM Verifiere"
> https://github.com/lieser/dkim_verifier

> Nein es gibt nur diese eine

Klar, weil da noch

    Sender
    Reply-To

und vielleicht noch weitere Header mit erfasst werden, die in der
Orignalmail von mir gar nicht dabei waren.

Ich habe diese beiden mal aus der Liste der zu signierenden Header
entfernt. Aber das hilft natürlich nur bei Mails, die ich versende.

Wenn Du signierte schickst und ebendiese Header in der Signatur mit drin
hast, geht die Signatur wieder kaputt.

Reply-To könnte der Mailman weglassen (ja, das ist eine ewige
Diskussion, ich würde es gerne weglassen)

Sender macht hier der Exim, das könnte ich ihm wohl auch beibringen,
dass er nichts einsetzt.

Sieht es jetzt bei dieser Mail hier besser aus mit der DKIM-Signatur?

--
Heiko