Hoi Kollegen,

vielleicht kann mir ja jemand von Euch die Frage beantworten. Ich habe
selbst schon mehrfach mit Fibre Channel Equipment Erfahrungen sammeln
können, alle jedoch im Netzwerk Bereich.

Jetzt gibts ja da draussen mehrere Endgeräte (vornehmlich
Speichermedien) wie zum Beispiel Storages von u.a. NetApp,
Bandlaufwerke, etc. die ebenfalls über eine FibeChannel Schnittstelle
verfügen. Wie läuft das dort ab? Braucht man da einen speziellen
Controller für die jeweiligen Endgeräte oder kann man die an ein
Netzwerk-Gerät (wie zum Beispiel nen Switch oder eine interne
FC-Netzwerkkarte) anschließen?

Grüße
Martin

Antwort per Email an