Hallo Leute!

Ich habe einen Kyocera FS1030D, auf dem ich einen Ethernetkarte eingebaut
habe.
Nun kann ich mehrere Werten per SNMP lesen, verstehe aber nicht ganz, wie ich
sie interpretieren soll...

Bisher das einzige, das ich mit Sicherheit festgestellt habe, ist der Anzahl
der gedruckten Seiten...
Diese ist .1.3.6.1.2.1.43.10.2.1.4.1.1

Ich habe eine Seite gedruckt und der Wert hat sich um 1 erhöht, sonst
nach mehreren Kontrollen war es immer gleich. Also, alles richtig...

Nun will ich den Tonerstand lesen, und das scheitert...

Theoretisch, sollte ich den Namen des Toner mit .1.3.6.1.2.1.43.11.1.1.6.1.1
bekommen (und tatsächlich ist es so: "Toner Container"), das Maximum
mit .1.3.6.1.2.1.43.11.1.1.8.1.1 (das gibt 7200) und der aktuelle Stand
mit .1.3.6.1.2.1.43.11.1.1.9.1.1.
Diese gibt mir aber immer -3...

Wenn ich die Seite mit dem Stand des Druckers drucken lassen, sehe ich aber
~10% noch Resttoner...

Hat jemand eine Ahnung, wie ich die Daten interpretieren kann?

Danke