Vielen Dank Konrad für die Idee, einfach einen fertigen
Hash-Algorithmus als Chaosgenerator zu nehmen. Genau das habe ich ja
schon getan, mein Algorithmus entspricht Javas String.hashCode().

http://werxltd.com/wp/2010/05/13/javascript-implementation-of-javas-string-hashcode-method/

Es ist noch nicht sichergestellt, dass nicht zweimal hintereinander
genau das gleiche Bild kommt.

Die Synchronisation der Bildschirme ist überhaupt kein Problem.
Raspbian macht out of the box ntp. Das Bild wechselt auf allen
Bildschirmen alle 30 Sekunden. Die Genauigkeit ist um Größenordnungen
ausreichend. Als t-Parameter nehme ich dementsprechend
floor(Unixtime/30s).

Viele Grüße
Thomas

Antwort per Email an