Hallo Leute!

Ich habe gestern Abend ein BananaPI mit Armbian (basiert auf Debian9) eingerichtet. Erstmal war nur die die Netzkonfiguration, wo ich alle VLANs eingerichtet habe.
Nun habe ich eth0.10, eth0.11, usw., jede mit ihrer IP und alles läuft prima.

Nun ich möchte gern einen Namen dieser eth0.XXX vergeben, so dass ich zB eth0.10 "intlan0" nenne oder so was in der Art...

Leider ip link set eth0.10 name intlan0 gibt ein Fehler "RTNETLINK answers: Device or resource busy".

Schon das nennen vlan10 klappt nicht (leider ohne Fehler in /var/log/syslog, warum wie auch immer).

Ich weiß, es sind Kleinigkeiten, aber ich würde sehr gern das so haben.
Hat jemand eine Ahnung, was ich noch probieren kann?

Danke