Gesendet: Montag, 21. Januar 2019 um 15:06 Uhr
Von: "Hilmar Preuße" <hill...@web.de>
An: "Linux-User-Group Dresden" <lug-dd@mailman.schlittermann.de>
Betreff: Re: Hilfe bei VPN Einrichtung
On 16.01.19 10:06, dr.schnauzer wrote:

Moin Dr. Schnauzer,

> Hab schon die ca.crt, client.crt, client.key und openvpn.ovpn erhalten.
> Aber beim Einrichten des VPN im Netzwerk sterbe ich immer beim Passwort für den
> privaten Schlüssel ab, egal welches ich auch ein gebe - mein eigenes, oder das
> von Cyberghost zum Benutzernamen gehörige...
> Kann mir jemand helfen?

Also nach [1] sollte es gar nicht nötig sein, dieses Passwort
einzugeben, eben weil Dein private Key unverschlüsselt ist. Sicher, daß
die restlichen Eingaben korrekt sind?

H.

[1]
https://support.cyberghostvpn.com/hc/en-us/articles/360007929314-How-to-configure-OpenVPN-for-Linux-Ubuntu-with-network-manager-