On Thu, Feb 14, 2019 at 3:06 PM Luca Bertoncello <lucab...@lucabert.de> wrote:
> Ich glaube, ich habe die Ursache des Problems gefunden, allerdings noch
> nicht die Lösung...
> Auf dem Server ist die IPv6 mit Netmask /128 statt /64.
> Ändere ich manuell die IP, mit dem richtigen Mask, dann geht alles.
Vergiß hier einfach, was Du über IPv4 gelernt hast und setze den
Präfix eines jeden Interfaces auf /64

> Nun ist die Frage, warum die Mask falsch ist...
RFC5375
Die Netzmaske am Interface muß per Definition *immer* /64 sein, damit
Automatismen wie neighbor solicitation/advertisement oder SLAAC
funktionieren.
Ansonsten ist Handarbeit angesagt, s.a.
https://www.ipsidixit.net/2010/03/24/239/

Delegieren/strukturieren/routen kannst Du im Fall Telekom mit Präfixen
von /57 bis /63

--
William Epler

Antwort per Email an