Hallo Linux Freunde,

ich möchte fragen ob jemand von euch Interesse dran hat sich an einer Bestellung aus den USA zu beteiligen. Nach langem Suchen und Ausprobieren habe ich ein sehr kompaktes Telefon entdeckt auf dem Sailfish OS läuft (bisher ohne Probleme und ziemlich flüssig). Es handelt sich um ein Motorola Razr M (XT907) dass vor etwa 7 Jahren auf dem US Markt veröffentlicht wurde. Aktuell gibt es bei EBay einen Verkäufer der mehrere dieser Geräte günstig anbietet so dass man über eine Sammelbestellung nachdenken könnte. Wichtig ist dabei das die Software auf dem Telefon nicht auf die letzte Version aktualisiert wurde, da sich der Bootloader sonst nicht mehr entsperren lässt, was bei diesen Geräten laut Artikelfotos und Aussage des Verkäufers gegeben ist. Wer von euch hätte Interesse an so einen Stück Linux tauglicher Hardware?

Hier noch ein paar Links:

https://www.gsmarena.com/motorola_droid_razr_m-4973.php

https://forum.xda-developers.com/photon-q-4g-lte/general/sailfishos-3-photon-q-t3870979

https://www.ebay.de/itm/254218679758?ul_noapp=true