Hallo Christian.

Danke für den Tipp. Die Idee hatte ich auch schon.

Auf beiden Laptops läuft der Lüfter einwandfrei. Selbst bei großem
Stress (Simulationscode) läuft der Lüfter auf maximaler Leistung und
beide Gehäuse werden nicht übermäßig heiß.

Ich verfolge mal den atop Ansatz weiter.

Viele Grüße und einen schönen vierten Advent, Frank.

Antwort per Email an