Heiko Schlittermann <h...@schlittermann.de> (Fr 27 Mär 2020 08:44:41 CET):
> Gerd G <gerdg...@gmx.de> (Fr 27 Mär 2020 08:01:48 CET):

> Cool, das sieht so aus, als wenn ich es gesucht habe. Werde ich mir
> heute Abend etwas genauer ansehen.

Xournal wäre jetzt mein Kandidat. Zum Erstellen von Begleitmaterial zu
Präsentationen (als Ersatz für Draw.io, Dia, Xfig und ähnliche
Kandidaten). Ich kann damit meine Tafelbilder einfach aufmalen,
korrigieren, und dann … das ist jetzt der Punkt: das verwendete
Dateiformat scheint mir nicht einfach automatisierbar in PDF (für die
spätere Inklusion in LaTeX Beamer) konvertierbar zu sein.

Nächster Kandidat Xournalpp, sieht lebendiger aus und kann dann wohl
auch per CLI das eigene Format nach PDF konvertieren.

Ein größeres Tablet wäre sicher gut.

--
Heiko