Hallo Leute!

Meine Schwiegereltern haben zu Hause eine FritzBox, das die DSL und die
Telefone verwaltet.
Das Problem ist, dass das Gerät oft spinnt: DNS werden nicht richtig
aufgelöst, DynDNS wird nicht vollständig (IPv4+IPv6) aktualisiert, ich
habe sogar schon erlebt, dass die Portweiterleitung mal nicht ging...

Ich halte von den FritzBoxe eigentlich nichts, und deswegen haben wir zu
Hause was selbst gebastelt mit einem DSL-Modem und ein Mini-PC als
Firewall/Telefonanlage.
Das funktioniert, natürlich, aber um das ganze bei meinen
Schwiegereltern auch zu bauen, müssen sie schon ein paar Hunderten von
Euro ausgeben... Ein Modem kostet Geld, ein MiniPC kostet Geld, man
braucht auch zwei VoIP-Telefone, die auch Geld kosten, also, wenn es
anderes geht, werden meine Schwiegereltern fröhlicher sein...

Das Problem ist: was gibt es für Alternative?
Das Gerät muss:

1) DSL verwalten (bei 1&1, aktuell, aber im Allgemein, soll DSL können,
ggfs. irgendwann, wenn nicht schon jetzt, mit Vectoring).
2) mit zwei ISDN-Telefone klar kommen, also als VoIP-Telefonanlage
dienen, bei dem zwei ISDN-Telefone anzuschließen sind.
3) IPv4 _UND_ IPv6 können.
4) DynDNS (mit eigenem Host, denn sie nutzen auch den Dienst bei Ronny
Seffner).
5) Portweiterleitungen oder besser noch "Exposed host" verwalten.
6) WLAN
7) DNS + DHCP + DHCPv6 + alles, was man für ein einfaches LAN braucht.

Was könnt ihr empfehlen?

Danke