Hallo Liste,

oder bei diesem Thema auch speziell an H.S. gerichtet…

Soweit RTFM mir geholfen hat besteht momentan keine Mögichkeit einen
Exim4-Server mit einer Remote-SQL Datenbank zu koppeln und dabei eine
TLS verschlüsselte Verbindung zu nutzen?!

Auch wenn die Abfagen gegen die Datenbank - im besten Fall - am Ende
SHA512 Hashes mit 8-16 Byte Salz im Format $6$<SALZ>$HASH ausliefern,
würde ich dieses Feature, für *paranoide* Nutzer als begrüßenswert
erachten.

Wie groß wäre der Aufwand eine tls_mysql_servers Direktive zu
implementieren und wenn niemand darauf Lust haben sollte, gibt es
irgendwo eine Dokumentation für den Einstieg zu diesem Thema?

Danke,
Gruß Bert

Antwort per Email an