William Epler <william.ep...@globalfoundries.com> (Mo 13 Dez 2021 13:26:20 CET):
> Laut
> https://community.openvpn.net/openvpn/ticket/208
> ist das erst ab OpenVPN 2.5 möglich, was mit Debian 11 kommt.

Das ist erfüllt:
OpenVPN 2.5.1 x86_64-pc-linux-gnu [SSL (OpenSSL)] [LZO] [LZ4] [EPOLL] [PKCS11]
[MH/PKTINFO] [AEAD] built on May 14 2021

https://photos.app.goo.gl/wUUoSjStrrfJWQx78

> Da wäre es herauszufinden, ob die betreffenden Änderungen von OpenVPN 2.5
> ihren Weg in den Android Client gefunden habe.

Schön wäre es, herauszufinden, ob ich diese (im Bild sichtbare Option)
per „push“ an den Client senden kann.

Bzw. dass der Client sich *einfach so* so verhalten kann, wie *ich* es
erwarte :)

--
Heiko