Hallo,

ich habe eine große xml-Datei. In dieser sind für einige Attribute nur die Namen vorhanden. Die dazugehörigen Werte liegen in einer Tabelle vor. Zwischen der xml-Datei und der Tabelle gibt es einen gemeinsamen Schlüssel, hier HGA01. Ich möchte die Werte aus der Tabelle in die xml-Datei übernehmen.

So richtig habe ich keine Idee wie die Aufgabe gelöst werden kann. Habt ihr einen Vorschlag?

Die xml-Datei siegt etwa so aus:

<Data ....>

  <G>

    <G01>0001</G01>

    <G02>Daten</G02>

    <G03>Daten</G03>

    <G04/>

    <G05/>

    <G06/>

    <G27>Daten</G27>

    <HIA>

      <I01/>

      <I02>Daten<HIA02>

      <I03>Daten<HIA03>

      <I04>Daten<HIA04>

      <I05/>

        <Z>

        </Z>

        <Z>

        </Z>

      </I>

  </G>

</Data>

Die Tabelle mit den fehlenden Daten hat diese Form:

G01       G04        G05       I05        I06

0001    Daten    Daten    Daten    Daten

Bisher habe ich als einzige Lösungsmöglichkeit gefunden, die Tabelle mit den Daten in eine xml-Datei zu konvertieren und mit xsl die beiden xml-Dateien zusammen zufassen. Auf Grund der komplexen Struktur der  zu ergänzenden xml-Datei nicht ganz einfach, ohne geeignete Werkzeuge.

Schon einmal im voraus, Danke für eure Hinweise.

Jens

Antwort per Email an