Am Montag, dem 02.01.2023 um 22:08 -0300 schrieb Friedrich Hagedorn:
> Am Mon, Jan 02, 2023 at 11:35:07PM +0100 schrieb Hilmar Preuße:

[..]

> Letzeres. Zunächst einfach einen SSH-Server.

Dann würde es ja jeder virtuelle Server (VPS) für dich tun. Da hast du
massenhaft Auswahl und auch viele kleine Anbieter. Für dich wäre vielleicht
wichtig, dass es ein Server in deiner Nähe ist, damit die Latenzzeiten nicht zu
groß sind. Contabo und Leaseweb haben da z.B. recht viele Locations.

> Im zweiten Schritt, wäre ein vollwertiger (virtueller) Server mit ssh-Zugang
> für docker, nginx ganz hilfreich. Gibt es da zu Hetzner noch sinnvolle
> Alternativen?

Kommt darauf an. Besonders günstige gibt es manchmal bei Kimsufi (ab 5,99 Eur)
oder bei Hetzner in der Serverbörse oder bei servdiscount. Ansonsten habe ich
auch gute Erfahrungen mit Leaseweb und Webtropia gemacht.

Gruß, Daniel

Antwort per Email an