> Grüße von der T2,

Wer oder was ist "T2"?

> https://gitlab.isc.org/isc-projects/bind9/-/issues/2466

Hatte ich schon vor Augen. Matcht nicht wirklich.

> Das Stichwort Zeit / DNSSEC fiel hier schon.
> * Zeit checken (sieht ja offenbar "gut" aus?)

Da läuft ntp - Zeitstempel passt. (Ronnys "IT-Regeln" sagen auf Platz 3
"DNS-Prüfungen sind billig, DNS ist fast immer Schuld" und Platz 4 "Zeit prüfen
ist billig. Zeitabweichungen sind oft Schuld" ;-)

> * mal testweise dnssec ausmachen

Im pdns-recursor eben mal deaktiviert: keine Besserung.

> * was sagt strace

Der "ich" kennt das tool im Grunde nicht.

> * ggf. anderen Bind installieren / selber bauen o.Ä.

Das habe ich mit einem 32-bittigen bind im chroot und ersatzweise einem
pdns-recursor getan. Beide gleiches Verhalten - aber der/die/das pihole tut
wunderbar (auf ner anderen IP).

Mit freundlichen Grüßen / Kind regards
     Ronny Seffner

Antwort per Email an