Am Freitag, dem 15.12.2023 um 17:39 +0100 schrieb ro...@seffner.de:

> ich habe hier einen Server im RZ (komme also physisch nicht ran), der
> nach "etwas" (sagen wir mal halbe Stunde) Laufzeit den reboot nicht
> schafft. Mir scheint, er bleibt im shutdown hängen.

Ich habe auch ein paar Systeme hier, bei denen das passiert, teilweise
auch reproduzierbar. Die Logs geben gar nichts her. Ich mutmaße, dass
das irgendwie mit den C-States im Zusammenhang steht und vielleicht
durch andere Einstellungen im BIOS auch "gefixt" werden könnte. Bisher
fehlt mir die Zeit dazu, dass auszutesten.

Das ist aber nur ein Bauchgefühl und ich kann völlig daneben liegen.

Gruß, Daniel

Antwort per Email an