Hallo,

als rel. neuer und so manchmal herumirrender Linux-User bin ich auf
dieses Programm gestoßen und habe eigentlich schnell gemerkt, daß es
sich um etwas Gescheites handelt. Allerdings ist mir der Zusammenhang
mit Latex und Tex nicht so ganz klar geworden, was die Voraussetzungen
betrifft. Erklärungen scheinen oft nicht die Stärke in der
Linux-Gemeinde zu sein, was allerdings nicht für manuals und rel.
online-Beiträge betrifft. Übrigens: das System weigert sich standhaft,
die erzeugten lyx-Dateien auszudrucken. Hier scheint es wohl noch recht
kompliziert über ps-Dateien etc zu gehen? Oder, vielleicht ein Heinweis,
wo ich fündig werden kann.
mit freundlichen Grüßen

B. Zöllner