Guten Tag,
liebe Lyx-Gemeinde,

ich bin ein ziemlicher Lyx-Anfänger (ich benutze Lyx 2.x auf Windows 7, 64-bit) und versuche schon seit Tagen verzweifelt, eine Bibtex-Literaturdatenbank in mein Dokument einzubinden. Meine Literaturverwaltung (Citavi) exportiert eine für mich "normal" aussehende Bibtex-Datei, doch wenn ich diese über den entsprechenden Befehl in Lyx einbinde, erscheint zwar im Text ein entsprechendes Feld "Bibtex-Literaturverzeichnis", dieses bleibt aber vollständig leer.

Ich habe sämtliche Software (auch MikTex) deinstalliert und neuinstalliert, doch es tut sich nichts. Fehlt vielleicht irgendwo ein entsprechendes "Paket"? -Ich bin für jeden Rat dankbar, denn das Problem ist relativ dringend...

Besten Dank und Grüsse

Klaus Birnstiel

--
Klaus Birnstiel M.A.