Hallo Heiko, Thomas, *
da ich nicht weiß, ob Du, Heiko, Dir Thomas' Antwort aus dem Mailarchiv
geholt hast, schicke ich diese Mail Dir auch direkt.
Falls Du Dich zwischenzeitlich auf unserer Marketing-Liste
eingeschrieben hast (das geht mit einer Mail an
[EMAIL PROTECTED] und dem Rücksenden der
Bestätigungsmail), bekommst Du diese Mail halt doppelt...
Thomas Krumbein schrieb:
Hallo Heiko,
Kösling schrieb:
Sehr verehrte Damen und Herren,
Wie Du vermutlich schon bemerkt hast, duzen wir uns hier gegenseitig.
Ich hoffe, das stört Dich nicht.
im Bereich meines Abschlussprojektes vor der IHK zum
Informatikkaufmann erstelle ich ein Pflichtenheft welches zur Findung
der effizientesten Officeversion dient.
Besteht die Möglichkeit, dass wir dieses Pflichtenheft lesen und ggf.
weiter verwenden dürfen?
Ich weiß nicht ob bei einem solchen IHK-Abschlussprojekt eine weitere
Veröffentlichung ausgeschlossen wird, aber wenn es möglich wäre, die
Ergebnisse Deiner Arbeit zur Verbesserung von OpenOffice.org zu
verwenden, wäre dies für uns sicherlich von Vorteil.
Dazu wäre es günstig, wenn Du Dein Pflichtenheft unter eine offene
Lizenz wie beispielsweise die PDL
(http://www.openoffice.org/licenses/PDL.html) stellen könntest.
Zur Veranschaulichung würde
ich gern Ihr Firmenlogo verwenden, sofern Sie dies gestatten könnten.
Wir sind zwar keine Firma, aber das Logo von OpenOffice.org darf unter
bestimmten Voraussetzungen (zur Vermeidung von Verunglimpfung) verwendet
werden. Genaueres steht hier:
http://wiki.services.openoffice.org/wiki/OOoArt--OOo_logo_license
In Deinem Fall ist eine Mail an [EMAIL PROTECTED] nicht
mehr nötig, da ich Deine Anfrage bei unserer Konferenz (OOoCon) mit dem
Leiter des internationalen Marketing-Projektes besprochen habe.
Soweit es eines gibt, würde ich auch gern das Logo für die
2.0.3-Version verwenden.
Es gibt ein Logo für OpenOffice.org 2.0, das für alle 2.0.x-Versionen
gültig ist. Du findest es, wie Thomas schon unten beschrieb, in der
Logo-Galerie.
Ich hoffe auf positives Feedback und verbleibe.
Wäre schön, wenn wir auch wieder etwas von Dir hören würden.
Mit freundlichen Grüßen
Heiko Kösling, Mt
Vertriebspraktikant/ Informatikkaufmann
Fa. Sauer & Sohn, Eckernförde
Du kannst unser Logo frei verwenden, jedoch solltest du den folgenden
Satz irgendwo in deienr Abhandlung mit aufnehmen:
"OpenOffice.org (r) und die OpenOffice.org Logos sind registrierte
Handelsmarken des Team OpenOffice,org e.V.`s"
zur Kenntlichmachung der Rechte.
Nur zur Klarstellung: Die (US-amerikanische) Trademark bezieht sich
ausschließlich auch den Namen, nicht auf das Logo. Da wir jedoch davon
ausgehen können, dass die Verwendung des Namens in einem "unpassenden"
Logo untersagt werden würde, haben wir auch hier sicherlich eine Handhabe.
Nur so würde ich den Satz nicht unbedingt stehen lassen.
Im übrigen bitten wir um eine
Druckmuster der fertigen Ausarbeitung, in dem der Zusammenhang der
Logoverwendung ersichtlich wird (muss natürlich nicht das komplette
Pflichtenheft sein, aber schön wären die Seiten, wo das Logo verwendet
wird - auch als PDF OK :-) )
Bitte eine solche Datei nicht als Anhang an die Liste senden - sie würde
vom Listenserver abgeschnitten werden. Besser ist es in diesem Fall, sie
direkt an die Ansprechpartner Marketing (auf
http://de.openoffice.org/dev/ansprechpartner.html) zu senden.
Viele Grüße
Thomas Krumbein
Marketing OpenOffice.org
P.S. Passende Logos in verschiedenen Ausführungen zum Download findest
du auf den internationalen Marketingseiten:
http://marketing.openoffice.org/art/galleries/marketing/logos/
Herzlichen Gruß
Bernhard Dippold
---------------------------------------------------------------------
To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]