Hallo,

wenn du dich mit Linux gar nicht so auskennst, ist wahrscheinlich doch besser,
wenn du den Rat von Thorsten Brenner annimmst und dir das KISDN-Paket von
www.kisdn.de saugst. Dies kannst du dann unter root im KDE-Kontrollzentrum
einrichten, du brauchtst eigentlich nur deine ISDN-Karte auswählen
Speicheraddresse und IRQ angeben, eine große Providerdatenbank ist auch
vorhanden, du brauchtst dann nur deine T-Online Zugangskennung und
Passwort angeben und dem User-Account unter dem du dich einloggst die Rechte
erteilen.
Trotzdem, wenn du nicht weißt ob isdn4k-utils installiert ist, dan mach einfach
mal ein rpm -q isdn4k-utils, wenn ein isdn4k-utils-3.1b1-4mdk erscheint, ist es
instaliert.

solong

--
Veit Waltemath