Servus Leute!

Nach einem katastrophalem Crash, einer erfolgreichen Reparatur, dem Kauf eines Smartphones das nix taugt und dem Kauf eines Smartphones, das was taugt (um die Kamera der Drohne zu steuern), habe ich inzwischen ein paar Testfluege durchgefuehrt.

Ziel war es ja, solche Drohnen-Bilder in JOSM zu verwenden, insbes. bei Neubaugebieten und zum Thema Hausnummern.

Ich habe dazu einen Wiki-Eintrag erstellt und dort meine Erfahrungen reingeschrieben. Da kommt sicher in naechster Zeit noch was dazu, aber ein paar interssante Bilder gibt's dort zu sehen, und worauf man achten muss.

https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Projekt_Drohnen-Mapping_in_Landshut

Mehr dazu beim naechsten Stammtisch in ca 2 Wochen!

A.