Hallo Peter,

vielen Dank für Deine Hinweise. Wir versuchen hier gerade auf OJB 1.0.1 zu
updaten. Dem ojb JAR aus dem Binarypaket fehlen allerding die
org.apapche.ojb.jboss.* - Klassen, die für den JNDI-Kram erforderlich sind.
Ist Selbstkompillieren des OJB die einzige Möglichkeit oder bekommt man noch
irgendwo ein fertiges JAR, in dem alle Klassen enthalten sind?
Dazu kann ich gar nichts sagen, weil das bisher in unserem Projekt nicht anwenden. Tut mir leid.
Kann man nicht die fehlenden Klassen auch als extra jar mitgeben?

-- Mit freundlichen Grüßen

Thomas Franke

Geschäftsführer
Leiter Entwicklung