Ich habe soeben die open SUSE Distribution von Distrowatch.com
heruntergeladen und enttäuscht festgestellt, daß das System im
Live-Modus nicht Deutsch lokalisiert ist (bis auf die Tastaturbelegung)!

Ich nehme openSuse als eine Distribution wahr, die sich nicht zuletzt an
deutschsprachige Anwender richtet, und besonders an Anwender aus dem
Ausbildungssektor (vielleicht sogar Windows-Nutzer).
Diese Zielgruppe möchte aber dort abgeholt werden, wo sie sich befindet.

Mir erscheint es deshalb nicht konsequent, den Anwendern nach einem
Download von 3,2 GB zusätzlich ca. 500 MB für Updates des
Systems aufzuzwingen, die ausschließlich die deutsche Lokalisierung
betreffen. Die hätten noch locker auf die DVD gepasst!

SCHADE, weshalb also dieser Umstand?

Mit freundliche Grüßen

JR