Hi, ich habe ein NFS-Problem.

Ich habe einen Server von 10.0 auf 10.3 upgedatet und seitdem kann ich
keine großen Datein mehr kopieren. Ein cp bricht bei ca. 350MB ab.

Ich habe schon folgendes ausprobiert:

Umstellung rsize,wsize auf 1024 (vorher 8192) auf dem Client.
Auf dem Server hab ich auch schon versucht, NFSv4 abzuschalten.

NFS über TCP hab ich noch nicht versucht, aber ich vermute ein anderes
Problem.

Brachte beides nichts, ausser das bei kleiner packet size die
Transferrate von 11-12MBit auf 5-6 zusammenbricht.

/var/log/messages sagt auf keiner Seite etwas dazu.

Gibt es da neuerdings ein Traffic-Quota?

Hilfe!
--
Frank Fiene / IT-Services
Fon: +49 2526 29-6200

VEKA AG
Dieselstr. 8
48324 Sendenhorst
Deutschland/Germany

Vorstand: Andreas Hartleif (Vorsitzender), Dr. Andreas W. Hillebrand
                Bonifatius Eichwald, Elke Hartleif, Dr. Werner Schuler
Vorsitzender des Aufsichtsrates: Heinrich Laumann
HRB 8282 AG Münster