Moin,
> Am 05.03.2015 um 02:19 schrieb saendralein
> <[email protected]>:
>
> Was denkt ihr dazu?
> Ist das Strukturell in Ordnung?
> Wir fragen wegen der Modulabstimmung.
Es geht ja nicht nur um diese beiden Punkte, sondern um ein sehr viel
weitergehendes Konzept. Ich fände es recht ungünstig, diese beiden Punkte dort
herausgelöst abzustimmen. Falls ihr das doch ähnlich sehen solltet, würde ich
da eine Formulierung wie "dass jedes Mitglied der Jungen Piraten per Brief oder
Onlineabstimmung über das Zukunftskonzept mitentscheiden kann“ sinniger finden.
Falls ihr doch explizit nur diese beiden Punkte via MA abstimmen lassen wollt,
fände ich es auf jeden Fall sinnvoll, in diesen Antrag keine Namensoption zu
schreiben. Die Diskussion, ob der Name geändert werden soll und wenn ja, wie er
lauten soll, wird ja erst auf der BMV stattfinden. Ich persönlich habe „Junge
Progressive“ jetzt zum ersten Mal als ernsthaften Vorschlag gehört, und ich
fände es sehr unglücklich, der Diskussion hier ohne Zwang so drastisch
vorzugreifen.
So viel zum Formalkrams. Bei Inhaltlichen überlege ich noch. Ich halte es schon
auch für einen relevanten Vorteil, auf einer BMV noch letzte Änderungen
durchführen zu können. Aber das können wir ja alles nächstes Wochenende in
Berlin diskutieren :)
Beste Grüße,
Leo
--
/"\ Junge Piraten orga Mailingliste
\ / Strukturdebatten
X
/ \ https://ucp.junge-piraten.de/