Mal abgesehen von der Frage, wo die Daten herkommen, die Daten unter ref:hafas gehörten eigentlich unter den Key uic_ref=*, der aber einem User partout nicht gefiel. Also eben alle uic_ref in Bielefeld in ref:hafas geändert und dazu alle ref_name in name:hafas. Eigentlich war es ihm ein Dorn im Auge, dass ich diese (seiner Meinung nach redundanten) ref_name-Angaben eingetragen habe, aber wenn er sie schon nicht löschen "durfte", hat er eben spontan einen Key eingeführt, der den Inhalt besser beschreibe. Inzwischen habe ich an ein paar Haltestellen, wo ich vorbei kam, wieder die etablierten Keys eingetragen und das offenbar flächendeckende public_transport=stop_position an Haltestellen neben dem Way korrigiert.