Das Problem ist, dass ihr sozusagen die Datenbank wechselt. Alles was bei
google anders geschrieben ist, wird in Osmand nicht gefunden. Bei Straße
fällt es am ehesten auf. Bei den Googlelinks, die ich ausprobiert habe,
werden GPS-Koordinaten in der URL mitgeliefert. Vielleicht könnt ihr die
auslesen.

Anyway in der Googlemapsapp kan man sich auch die Hydranten anzeigen
lassen, wenn man sie als gpx/KML importiert.