Liebe OTRS-Gemeinde,

ich lese nun seit ein paar Wochen hier mit.
Wir setzen OTRS seit ca. 10 Jahren ein.

Noch unter der Version 3.x gab es die Anforderung, PDFs an
Antwortvorlagen zu knüpfen und das ist ja auch vorgesehen.
Ich kann leider nicht mehr genau sagen, unter welcher Version dies
damals geklappt hat.

Wir stellten nur irgendwann fest, daß die PDF-Anhänge an den Vorlagen
kaputtwaren. PDF Anhänge, die man manuell an Tickets hängt, konnten
unfallfrei verschickt werden.
Da diese Funktion nicht dauernd benutzt wurde, kann ich eben auch nicht
sagen, wann sie kaputtging.

Meine Hoffnung war, daß das Upgrade auf 5.x das wieder reparieren würde,
tat es aber leider nicht.

Zuletzt haben wir die Attachments der Tickets ins Filesystem ausgelagert
um die Datenbank zu verkleinern (und die Suche ist nun auch viel
schneller!), aber dieser Vorgang betraf die Anlagen für die Vorlagen
nicht, nur eben die Tickets.

Das Phänomen zeigt sich mir derzeit so:

Ich gehe als Admin auf "Anlagen" und lade ein PDF hoch.
Es ist sogleich nur 4 Byte groß und damit kaputt.

Kennt jemand dieses Problem und vielleicht sogar Abhilfe?
Wenn hier Infos fehlen sollten, bitte einfach nachfragen.

Viele Grüße aus Stuttgart,
Andrea

Andrea Wardzichowski                   Phone  : +49 711 63314-0
DFN-Verein, Geschäftsstelle Stuttgart  Fax    : +49 711 63314-133
Lindenspürstr.32                       E-Mail : wardzichow...@dfn.de
D-70176 Stuttgart                      WWW    : http://www.dfn.de