Hallo,

verwendete Version: OTRS 5.0.22

Da ich hochgradig sehbehindert bin, arbeite ich mit Screenreader JAWS und
Brailezeile.

Ich bin gerade dabei, in OTRS eine neue Statistik-Vorlage zu erstellen.

Dabei ist mir wieder mal aufgefallen, dass Auswahllisten für die Auswahl
mehrerer Elemente nicht wirklich barrierefrei sind. Man kann ja ein Element mit
der Tastatur markieren. Möchte man jedoch mehrere Elemente auswählen, so get
das ja nur durch Drücken der Strg-Taste und zusätzlichem mausklick auf das
entsprechende Element.

Und dies ist bei allen Listenelementen so.

Im Gegensatz dazu kann man z.B. im windows-Explorer ein erstes Element einer
Liste mit der Tastatur wählen, Strg-Taste gedrückt halten, mit Taste <Pfeil
nach unten> zum nächsten Element gehen und mit Leertaste zusätzlich markieren.

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, denke aber, bis Version 4 hat dies auch so
in OTRS funktioniert.

Gruß

Sepp