Hallo OTRS-Community,

ich hab in unserer OTRS-Instanz (Version: OTRS 5.0.22) über folgendes
SQL-Statement einen neuen Statustyp erzeugt:
insert into ticket_state_type
(name, comments, create_time, create_by, change_time, change_by)
 values
 ('repair','All repair-services', current_timestamp, 1, current_timestamp,
1);

Mittels Select-Statement wird der neue Statustyp auch in der Datenbank
angezeigt.

Wenn ich jetzt im Admin-Bereich | Status Verwaltung einen neuen Status
hinzufügen möchte, wird der neue Statustyp "repair" nicht zur Auswahl
angezeigt.

Unser Testsystem läuft mit der Version OTRS 5.0.20 - da funktioniert es.

Ist das Verhalten in Version OTRS 5.0.22 also ein Bug oder woran liegt es?

Vielen Dank

Gruß

Sepp