Hallo Martin,

habt ihr in den Queue-Einstellungen vielleicht konfiguriert:"Ticket Sperren
nach einer Rückfrage".

Ansonsten ist ein geschlossenes Ticket doch frei und nicht mehr auf den
früheren - mittlerweile ausgeschiedenen - Besitzer gesperrt. Dadurch können
es ja dann andere Agenten die in der Queue das Recht 'rw' besitzen bearbeiten.

Gruß

Sepp

Hallo Community,

uns ist eben nach einigen Wochen verstrichener Zeit aufgefallen das ein
Ticket eines bereits ausgeschiedenen Mitarbeiters durch eine
Kundenantwort per Mail wieder eröffnet wurde.
Dabei fällt mir nun die folgende Problematik auf:

 1. So etwas bekommt niemand mit, und
 2. dadurch, dass man nicht nach Tickets von ausgeschiedenen
    Mitarbeitern suchen kann, ist es schwierig diese Fälle/Tickets durch
    eine regelmäßige Suche manuell zu selektieren

Dafür müsste es seitens OTRS eigentlich eine native Lösung geben. Wieder
eröffnete Tickets von ausgeschiedenen Mitarbeitern müssten eigentlich
automatisch an "Admin OTRS" gebunden werden.
Ich könnte jetzt temporär den Agenten reaktivieren und über einen
Massenauftrag alle Tickets die ihm angehören manuell an "Admin OTRS"
umsetzen. Aber das empfinde ich als nicht sinnig so etwas machen zu müssen..

Wie ist hier das geplante Vorgehen in OTRS?

Danke und Grüße
Martin