Am Fr., 6. Nov. 2020 um 13:45 Uhr schrieb Florian Edlhuber
<florian.edlhu...@gmx.de>:

> [...]
> selben sind. Diese Email mit diesem BEtreff ist insgesamt 37 mal
> gesendet worden und bisher ist hier noch nie etwas zu gesagt worden.
> Nun ist es so, die Kollegin, die diese emails bearbeitet ist bald in
> Muschu und kann folglich diese mails nicht mehr bearbeiten. Sie poppen
> aber unter ihrem Account wieder auf.
>

> Eine automatische Besitz Zuweisung ist in einem  System im
> Auslieferungszustand ("Vanilla") nicht der Fall. Du musst also irgendwo eine
> direkte Zuweisung eingerichtet haben. Evtl. über den Postmaster Filter oder

Moin, nein, das habe ich nicht. Das ist es ja. Ich vermute,
derjenige/diejenige nimmt diese Email immer wieder und ändert nur den
Inhalt leicht ab. Diese Mail ist grundsätzlich legitim, aber dadurch,
das die Kollegin hier einmal darauf reagiert hat, ist dieses Ticket
nun ihr zugeordnet. Das soll halt weg und wieder der "Allgemeinheit"
zugeführt werden.

Ich werde aber deine Vorschläge mir mal anschauen, ob die den
gewünschten Erfolg bringen.

Danke und Gruß Sebastian

> [...]
>
> Mehrer Möglichkeiten:
>
> Generic Agent entsperrt regelmäßig die Tickets von ihr.
>
> Du suchst manuell die Tickets von ihr und änderst den Besitz
>
> Du weist alle Mitarbeiter an, auf ihre Tickets zu schauen und den Besitz zu
> übernehmen
>

> in jedem Fall setzt Du sie auf “invalid temporär” oder setzt den Out of
> Office in ihrer Abwesenheit.
>
> Dann sollte sie auch keine Tickets mehr bekommen, außer Du hast einen
> Konfigurationsfehler.
>

> Ein otrs.Console.pl existiert auch noch, der kann Tickets von ungültigen

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Gödecke